Sonntag, 14. September 2008

Hagebuttenmarmelade II

Nun ist sie also fertig, meine erste hausgemachte Hagebuttenmarmelade! Leider streikt der Fotoapparat, so dass Bilder nachgereicht werden müssen (und das Massaker in der Küche gar nicht erst festgehalten werden konnte) aber soviel lässt sich sagen: Die Marmelade (4 Gläser Hagebutte-Apfel-Rotwein, 2 Gläser Hagebutte-Rotwein) ist ein Traum! Allerdings mit 3 Tagen Arbeit (ein Tag pflücken, ein Tag Mus herstellen, ein Tag einkochen) ein hart erarbeiteter Genuss!

Samstag, 13. September 2008

Little Paper Planes!

Stumble sein dank bin ich heute auf diese wunderbare Seite gestolpert, die sich auf wunderschöne Drucke spezilaisiert hat:







Wer das grosse Glück hat, in der nächsten Zeit in LA zu sein, der kann die Arbeiten vom 13.09.-04.10.2008 auch in der Tinlark Gallery bewundern!

Dienstag, 9. September 2008

Für alle die gerade wieder an der Wissenschaft verzweifeln...

...und ganz besonders für alle die kurz vor Abgabe ihrer Diplom-, Doktor-, Magister-, Examens-, Master- oder Bachelorarbeit sind, hier eine kleine Aufmunterung:

Typisch...

...für µs Leben: Heute sollte endlich das von µ schon heiß ersehnte Möbelstück geliefert werden! Die Spedition gab einen sehr hilfreichen Hinweis, dass es zwischen 7 und 19 Uhr angeliefert werde und µ traute sich (mal wieder) nicht der Dame am anderen Ende der Leitung höflich aber bestimmt beizubringen, dass solche Zeitangaben für einen berustätigen Menschen nicht besonders hilfreich, ja schlichtweg nicht akzeptabel seien. Immerhin versprach die gute Frau, der Anlieferunsfahrer würde sich ca. 1,5 Stunden vor Ankunft bei µ melden.....
Also machte µ sich heute morgen guten Mutes auf den Weg zur Arbeit, nur um bei Ankunft am Arbeitsplatz einen Anruf vom Spediteur zu bekommen: Er sei in einer halben Stunde da. Da der Weg aber in einer halben Stunde höchstens mit einem der Einsteinischen Lichtgeschwindigkeitszüge zurückzulegen wäre verhandelte klein µ ganz tapfer mit dem (ja ebenso nichts dafürkönnenden) LKW-Fahrer um eine neue Uhrzeit und eilte so schnell es ging nach Hause, nur um dort jetzt wartender Weise zu sitzen...
Vie de Merde!

Montag, 8. September 2008

The Raindrop Song

....wow!
http://www.youtube.com/watch?v=0AW-LgDx_Qk

Hagebuttenmarmelade....

....gibt es fast nie zu kaufen. Und wenn doch dann ist sie entweder teuer oder viiieeeeeeeeeel zu süß oder beides! Deshalb hat µ beschlossen, welche selbst zu machen und hat den ganzen Samstag (im Regen jawohl!) damit verbracht Hagebutten zu ernten. Wer das noch nie gemacht hat, der weiß vermutlich nicht wie widerspenstig die Dinger sind, aber ich hoffe der Aufwand lohnt sich. Nächsten Samstag (das ist zumindest der offizielle Plan) wird die Ausbeute dann in hoffentlich köstliche Marmelade verwandelt, damit alle Frühstücksbesucher in Zukunft mit selbstgemachter HagebuttenKONFITÜRE (denn Konfitüre darf nicht Marmelade heißen) verwöhnt werden können. Ich werde berichten....