Dienstag, 31. August 2010

Hochzeitstorte Rezept 2: Himbeerfüllung

Diese Füllung sollte entgegen aller Erwartungen der Renner des Abends werden, was M. ein wenig betrübte, war er doch zu recht stolz auf sein Mangocurd und die Zitronencreme (Rezepte folgen). Im Gegensatz zu diesen beiden raffinierten Kreationen ist die Himbeerfüllung eher schlicht und so einfach, dass garantiert nichts schiefgeht.

Himbeertortenfüllung

ergibt mehr als genug für die Füllung einer 3-Lagen-Torte....schmeckt aber auch auf Crepe, Waffel, zu Vanilleeis.....oder einfach pur :)

400g TK Himbeeren
50g Zucker
200g Himbeerkonfitüre
ggf. frische Himbeeren

Die TK-Himbeeren auftauen, den  Zucker hinzugeben und pürieren. Diese Mischung durch ein Sieb streichen und mit der Marmelade vermischen. Fertig ! Wenn gerade Saison ist unbesingt noch frische Himbeeren auf einer der Füllungsschichten einbauen....schmeckt SO gut und sieht auch gut aus beim Anschneiden!

Keine Kommentare: