Irgendwie nagt es da aber doch so ein bisschen an mir. Sollte man mit 30 nicht mal langsam sesshaft sein? Wissen was man will? Einige Dinge erreicht haben?
Dann las ich auf Making it Lovely, einem meiner Lieblingsblogs, von Nicoles 30-before-30-list, auf der sie 30 Dinge notiert hat, die sie sich schon immer mal vorgenommen hat und die sie vor ihrem 30. Geburtstag erledigen möchte.
Ich mag Listen. Sehr sogar. So sehr, dass ich bisher meistens mehrere Koch-, Back-, Lese- oder allgemeine To-Do Listen parallel irgendwo rumfliegen habe. Eine offizielle 30 vor 30 Liste zu haben wäre also optimal, um endlich ein bisschen Ordnung in meine Listenwelt zu bringen (sollte das vielleicht schon ein Punkt der Liste sein???). Doch so einfach ist das nicht. Allein beim ersten Überlegen fielen mir, vermutlich bedingt durch die Hochzeitstorte, überwiegend Backsachen ein, die ich unbedingt und seit Jahren schon mal ausprobieren wollte und die daher nicht von der Liste wegzudenken waren. Unglaublich, ich dachte immer mit Marmorkuchen, Obstkuchen mit und ohne Streusel, Sahnetorte, diversen Tartes, Shortbread, diversen Cookies, Meringen, Tuiles, Buttercremetorte, Frankfurter Kranz, Waffeln, Muffins..... und so weiter wären meine Backaktivitäten schon relativ umfangreich, aber mir sind aus dem Stegreif 26 *unbedingt* Rezepte eingefallen ....für die weiteren 4 hats dann mit M.s Hilfe auch nicht lange gedauert (...ich zähl auf dich und deine Küchenmaschine!).
Ok, here we go...30 Dinge, die ich in den nächsten 2 Jahren 9 Monaten und 3 Wochen backen möchte:
Linzer Torte- mehrstöckige Torte
SachertorteSchwarz-Weiß-GebäckMacaronsBrezelnBaguetteCroissantsSchweineohrenArlettesGraham CrackersChallahRugelachKäsekuchenMonkeybreadApfelstrudelMadeleinesEclairsFinanciers- Schwedische Mandeltorte
OreosFlorentinerMandelhörnchenDobosztorteSconesChiffoncakeBabkaWeihnachtsstollenSodaBreadMava Cookies
Falls jemand freiwillig als Testesser fungieren möchte: Email genügt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen