Manchmal muss man einfach etwas neues ausprobieren, auch (oder besonders) wenn man dem Thema mit einiger Skepsis entgegenblickt. Und was könnte es für einen besseren Zeitpunkt für soetwas geben als den allseits beliebten Vorsatzmonat Januar!
Nachdem sich der Gesamtaufwand für "Dekorativkosmetik" in den ersten 27 Jahren meines Lebens auf Waren im Wert von ca. 10 Euro beschränkt hatte, habe ich also am vergangenen Freitag ein bisschen aufgeholt und endlich meinen Gutschein für den 4(!) stündigen Schminkkurs eingelöst...
Mit einigen Vorurteilen und einer gewissen Portion Skepsis bewaffnet habe ich mich also am frühen Freitag Abend in die Höhle des Löwen gewagt, brav meine zum überwiegenden Teil unangetasteten Schminkutensilien unter dem Arm.
Die Dozentin staunte nicht schlecht ob meines geballten Unwissens und so stießen wie erwartet Welten aufeinander. Aber nach einer Weile haben wir uns doch ganz gut angefreundet und über Gott und die Welt gequastcht. Ganz nebenbei hat sie, nach einer unglaublich angenehmen Gesichtspflegeprozedur inklusive 3 verschiedener Masken (!), meine linke Gesichtshälfte geschminkt. Die rechte Seite war dann mein Part...gar nicht so einfach alles symmetrisch hinzubekommen... aber ich finde fürs erste Mal ist es gar nicht so schlecht geworden oder?.
Also Spaß gemacht hat es auf alle Fälle und ich werde mich ab jetzt sicherlich hin und wieder mal in meinem Farbkasten austoben....wenn wohl auch eher ein bisschen dezenter als oben abgebildet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen