Dienstag, 22. Februar 2011

Hummus

So schnell kanns gehen...vorgestern noch in die 30-vor-30-Kochliste aufgenommen und gestern Abend schon auf dem Tisch! Nachdem ich gestern bei www.eatsmarter.de über ein alternatives (weil kalorienreduziertes) Hummusrezept gestolpert bin und zufällig eh noch ein Rest getrockneter Kichererbsen in meiner Vorratsschublade ihrer artgerechten Verwendung entgegefieberte habe ich gestern Abend kurzen Prozess gemacht.

[Leider so kurz, dass ich nichtmal Zeit hatte ein Foto zu machen :(...aber da es so lecker war kommt es bestimmt in absehbarer Zeit wieder auf den Tisch und dann reiche ich ein Foto nach!]
Yummy :)

Hummus abgewandelt von eatsmarter

ergibt 2 reichliche Portionen

120g eingeweichte gekochte Kichererbsen
50g Buttermilch
15g Tahini
1 Knoblauchzehe
einige Tropfen Zitronensaft
Cheyennepfeffer
Kreuzkümmel
Salz

Alle Zutaten in ein hohes Rührgefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren.

Dazu schmeckt ofengebackenes Gemüse oder geröstetes Lavashbrot!

Keine Kommentare: