Donnerstag, 3. Februar 2011

Mit Speck lockt man Mäuse...

...und mit Kuchenrezepten vielleicht meine liebe Tante Susi ins Internet???

Mal sehen ob es klappt.

Also liebe Tante,
das Internet ist gar nicht so böse, sondern wunderpraktisch und wenn ich zum Beispiel wüsste, dass du diesen Blog regelmäßig liest, dann würde ich vielleicht öfter mal einen Artikel über meine Freizeitgestaltung schreiben, wie zum Beispiel den hier über meinen Schminkkurs oder einfach ein paar Bilder reinstellen, wie zum Beispiel diese hier vom Klettern. ... oder so. Überlegs dir mal :)

Hier ist aber erstmal das gewünschte Geburtstagsbrownierezept:

Brownies leicht abgewandelt aus Bo Fribergs "The professional pastry chef"

ergibt ein 20x30cm Backblech, ich nehme immer einen variablen Backrahmen setze ihn auf ein Backblech und lege ihn dann mit Backpapier aus

200g Walnusskerne
340g dunkle Schokolade (70% Kakao)
225g Butter
380g Zucker
4        Eier
1Prise Vanille
225g Mehl
1/4TL Backpulver

Die Walnüsse in rosinengroße Stücke hacken und zur Seite stellen.

Schokolade in Stücke teilen und zusammen mit der Butter in einer großen Rührschüssel über einem Wasserbad schmelzen, dann zur Seite stellen und abkühlen lassen.

Zucker, Eier und Vanille in einer kleineren Rührschüssel mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe schlagen, bis alles schön luftig ist. Diese Masse unter die abgekühlte (lauwarme) Schokoladenmischung  heben.

Mehl und Backpulver sieben und unterrühren. 120g der Walnüsse dazugeben.

Den Ofen auf 200°C vorheizen, den Teig in die vorbereitete Form füllen und mit den restlichen Walnüssen bestreuen. Ca. 30 Minuten backen. Unbedingt zwischendurch überprüfen! Die Brownies werden schnell zu trocken...










 

Keine Kommentare: